Weblog von ij

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2404 von /usr/share/drupal7/includes/menu.inc).
14 Oct

Der Familien-Stammbaum wird weiterhin gepflegt

Published by ij

Auch nach dem Tod von Horst, der bisher den Stammbaum der Sippe gepflegt hat, wird seine bisherige Arbeit nicht umsonst gewesen sein. Wer seinen Auszug aus dem Stammbaum haben möchte, kann mir schreiben. Ich werde euch dann ein entsprechendes PDF zuschicken. Damit könnt ihr dann eure Daten kontrollieren.

Wenn ihr Fehler findet oder sonstige Korrekturen oder gar Neuigkeiten wie Geburten oder so habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir das mitteilt, damit ich den Stammbaum weiterpflegen kann.

14 Apr

Horst Jürgensmann gestorben

Published by ij

In der Nacht vom 4. auf den 5. April 2010 ist Horst Jürgensmann, unser Familienforscher, gestorben. Sein Herz wollte nicht mehr schlagen. Da er am 14. November 1935 geborgen wurde, wäre er dieses Jahr 75 Jahre alt geworden. Er wurde am 8. April im engsten Familienkreis beigesetzt.

Leider hab ich Horst nie persönlich getroffen, aber aufgrund dieser Webseite und der Genealogie-Seite standen wir ab und zu in Kontakt und haben auch das eine oder andere Mal miteinander telefoniert und ihn als sehr sympathischen und engagierten Menschen kennengelernt. Sein Buch über die Chronik der Familie Jürgensmann hab ich mit großem Interesse gelesen.

Aber nicht nur durch sein Buch wird Horst uns im Gedächtnis bleiben!

26 Dec

Familie Jürgensmann nun auch europaweit erreichbar

Published by ij

Seit einiger Zeit steht bereits neben der Domain juergensmann.de das Äquivalent für die EU zur Verfügung: juergensmann.eu. Seit dem 10.12.2009 ist nun auch die Domain jürgensmann.eu (mit Umlaut) verfügbar. Darüberhinaus besteht auch seit Mai 2004 die Möglichkeit, die Domain juergensmann.name zu nutzen.

Es bestehen also ausreichende Möglichkeiten, daß sich jeder Jürgensmann im Internet verwirklichen kann, denn Subdomains und Email-Postfächer oder -Weiterleitungen sind für Familienmitglieder natürlich kostenfrei!