Besuch in Warnemünde 2011

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in book_prev() (Zeile 775 von /usr/share/drupal7/modules/book/book.module).
Published by karl on 17. Dezember 2011 - 20:08

Besuch in Warnemünde

Am Freitag, den 9. Dezember machten wir uns auf den Weg nach Warnemünde zum Adventsbesuch bei unserem Sohn, seiner Frau und deren Eltern. Wie immer wurden wir herzlich aufgenommen und verbrachten ein paar schöne und abwechslungsreiche Tage im Kreise der Familie. 

Zunächst machten wir am Samstag einen Rundgang durch den Ort und dann am Strand entlang.             

     Strand 

Gegen Abend besuchten wir ein Adventskonzert in der Warnemünder Kirche,  was uns wirklich gut gefiel und nach dem Abendessen saßen wir dann noch einige Stunden gemütlich zusammen.

     Kirche

Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück. Danach machten wir eine dreistündige Wanderung, die erst zur Wilhelmshöhe, dann den Strand entlang zurück nach Warnemünde führte. Weiter ging es "Am Alten Strom"  in Richtung Bahnhof, dann zur Fähre und weiter bis zum Bahnhof Werft, um uns das sogenannte neue Nordkreuz anzusehen. Durch ein Wohngebiet liefen wir nun wieder zurück zu unserem Urlaubsdomizil. Am Abend wartete dann in einem Warnemünder Restaurant ein leckeres Essen auf uns.                                                                                                                                                                           

Neptun

 

Am Montag stand dann der Rostocker Weihnachtsmarkt auf demProgramm. Leider spielte das Wetter nicht mit, denn pünktlich bei Antritt der Fahrt nach Rostock begann es zu regnen und hörte auch erst wieder auf, als wir fast zu Hause waren. Aber Grünkohl und Glühwein schmeckten trotzdem.

 Weihnachtsmarkt1                            Weihnachtsmark2   
     

Am Dienstag traten wir nach dem Frühstück die Heimfahrt an. Wer sich noch mehr Fotos von unserem diesjährigen Aufenthalt in Rostock-Warnemünde ansehen möchte, kann dieses auf unserer Bildergalerie tun.