Kurztrip nach Bad Oeynhausen im März 2013

28 Mar
Published by karl

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"221","attributes":{"alt":"","class":"media-image","height":"360","width":"480"}}]] 

Am Mittwoch, den 27. März 2013 starteten wir zu einem kurzen Besuch in Bad Oeynhausen, das wir hauptsächlich bisher nur vom Durchfahren von der A 30 zur A 2 kannten. Wir übernachteten im Arcadia Hotel. Das Zimmer war schön und geräumig und das Frühstück sehr reichhaltig, uns gefiel es dort wirklich.           

   [[{"type":"media","view_mode":"media_preview","fid":"273","attributes":{"alt":"","class":"media-image","height":"180","width":"180"}}]]      [[{"type":"media","view_mode":"media_preview","fid":"274","attributes":{"alt":"","class":"media-image","height":"180","width":"180"}}]]      [[{"type":"media","view_mode":"media_preview","fid":"275","attributes":{"alt":"","class":"media-image","height":"180","width":"180"}}]]

Zunächst gingen wir etwas im Kurpark spazieren und entdeckten auch die Bad Oeynhauser Schweiz. Am Abend stand dann der Besuch des GOP an, nachdem wir erst einmal gut gegessen hatten. Das Varieté war gut gemacht und lohnte den Besuch allemal. Besonders gefiel uns, dass wir vor dem Essen und nach der Vorstellung nicht mehr nach draußen mussten, denn das Hotel ist mit einem überdachten Gang mit dem Kaiserpalais verbunden, was besonders bei diesen Temperaturen sehr vorteilhaft war.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Sielpark, in dem auch das Salz-und Zuckerland zu finden ist. Leider hatte es noch nicht geöffnet, so dass wir nur die Anlage von außen sehen konnten. Das führte aber dazu, dass wir uns einig waren, im Sommer noch einmal nach Bad Oeynhausen zu fahren und dann die Bali Therme sowie den Kurpark, den Sielpark und natürlich das Salz- und Zuckerland bei hoffentlich schönem Wetter zu erkunden.  

                 
Obwohl es noch recht kalt war so kurz vor Ostern und noch nicht alles geöffnet war, hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen.  

Weitere Fotos sind auf unserer Fotogalerie zu sehen.