Besuch der Landesgartenschau in Papenburg 2014

30 Aug
Published by ute

Am 25. August machten wir uns um ca. 9.30 Uhr per Auto auf den Weg in Richtung Papenburg zur Landesgartenschau. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, es war richtig sommerlich.

Um ca. 11.00 Uhr waren wir auf dem Parkplatz in der Nähe des Haupteinganges. Weit zu laufen hatten wir also nicht. Auch an der Kasse ging alles zügig und schon waren wir auf dem Gelände des Stadtparks. Wir folgten den Schildern und konnten dadurch vieles bewundern, was eben alles zu einer Landesgartenschau gehört. Die Fotos hier und in der Fotogalerie zeigen das ja auch.

  

Wasser war Thema   Quantum of the Seas

Nachdem wir dann den Hauptkanal entlang gegangen sind, gelangten wir zur Alten Werft, wo wir uns dann den anderen Teil der LGS ansehen konnten.

Zum guten Schluss unseres Tagesausflugs fuhren wir noch zur Seeschleuse hinaus und sahen dort an der Meyer Werft das Kreuzfahrtschiff "Quantum of the Seas", das bereits ausgedockt war.

Alles in allem war es ein schöner Tag, den wir mit einer gemütlichen Heimfahrt über Land ausklingen ließen.

 

(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)